Termine

Der AK Politik ist bei den Regionaltreffen der EAD vertreten:

30. Januar
bis
08. Januar

20:22 Uhr
bis
20:22 Uhr

deutschlandweit

EAD-Gebet um 20:22 Uhr-immer sonntags

Wir beten für unser Land, die Regierung, und dass das Corona-Virus seine Macht verliert. Immer Sonntags 20:22 Uhr.
Registrieren Sie sich bitte einmalig.

Zugang hier

mehr Informationen

30. Oktober
bis
01. November

18:00 Uhr
bis
12:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Christlicher Glaube und Islam: Muslimische Feste und ihre Bedeutung

Jede Religion hat Feste, in denen sich ihre Kernaussagen kristallisieren. Deutschland ist von den Christ-Festen geprägt. Die grundlegenden Ereignisse unseres Glaubens werden auch von Menschen gefeiert, die nicht oder anders glauben...

mehr Informationen

07. November
bis
11. November

18:00 Uhr
bis
13:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Mauergeschichten

Albrecht Kaul kennt die Mauern dieser Welt. Er war in Israel und ist öfters mit einem mulmigen Gefühl durch die unüberwindlich geltende Mauer zwischen Palästina und Israel gefahren. Er hat 40 Jahre in der DDR gelebt und seine eigenen Erfahrungen mit dem „Antifaschistischen Schutzwall“, der Berliner Mauer, gemacht. 

mehr Informationen

13. November

weltweit

Gebetstag für verfolgte Christen

Wir laden alle christlichen Gemeinden ein, einen Sonntag im Jahr einen Gottesdienst im Gedenken an unsere verfolgten Mitchristen und im Gebet für weltweite Religionsfreiheit zu gestalten.

mehr Informationen

01. Februar
bis
11. November

17:00 Uhr
bis
17:00 Uhr

Deutschlandweit

Regionaltreffen der Evangelischen Allianz

Die Identität der EAD soll sichtbar werden und wir wollen auch Jüngere begeistern, sich bei uns zu verankern und uns am Wirken Gottes in unseren Netzwerken Anteil geben. Lassen Sie uns so gegenseitig ermutigen und einander dienen.

mehr Informationen

26. Juli
bis
30. Juli

Bad Blankenburg

127. Allianzkonferenz 2023

Herzliche Einladung, vom 26.-30. Juli 2023 in Bad Blankenburg dabei zu sein! Thema: "voll-mächtig"

Die Online-Anmeldung ist ab Frühjahr 2023 möglich.

mehr Informationen